Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Webseite zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Diese Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutzerklärung und -hinweise

Forstlive 2024

Nach viel Vorbereitung für den neuen Messeauftritt von GRIFA war es dann am 29.04.2023 soweit. Unser Krananhänger kam zum ersten mal zum Einsatz und performte vom ersten bis zum letzten Tag. Viele Besucher nutzten die Chance unsere verschiedenen Kransteuerungen direkt live zu zu testen. Kabelsteuerung, Funkfernsteuerung und Kabinensteuerung, einfach am Krananhänger umstecken und los gehts. Wichtig dabei war uns dass die Besucher und hoffentlich zukünftigen Kunden sich vor dem Kauf einer solchen, doch zum Teil großen Investition, das vorher mal testen können. Alle waren begeistert was uns selbstverständlich in unserem Tun enorm bestätigt hat. 
Bereits am Freitag war der Ansturm auf die Messe im Allgemeinen überwältigend, man hatte das Gefühl dass alle froh waren mal wieder eine Messe zu besuchen zu können, Samstag und Sonntag stand dem nichts nach. 
Zu der Attraktion Krananhänger präsentierten wir all unsere Neuheiten von der Anhängerpumpe über die GRIFA Drehhebelsteuerung bis hin zur CAN-Steuerung. Als neue Partner durften wir unteranderem die Firma HAWE vorstellen. Ventiltechnik der Extraklasse für den Profieinsatz.
 
Was mich persönlich am meisten gefreut hat ist dass wir in Offenburg den überarbeiteten Softstep 2.0 zur Schau stellen konnten. Ein komplett überarbeitetes Gesamtsystem welches heute noch mehr Vorteile als vorher bietet. Die Zeichen für den zukünftigen Einsatz des Softsteps in verschiedenen Forstmaschinen ab Werk stehen ganz gut, lasst euch überraschen.
 
Wir danken an dieser Stelle nochmal allen unseren Besuchern für die guten Gespräche, den Input und den entgegengebrachten Respekt!
 
Wer will kann uns dieses Jahr auch auf der Interforst in München und auf den DLG Waldtagen in Lichtenau besuchen.
 
Bis dahin alles Gute
Daniel Griener